Dienstag, 22. April 2014

Das Osterwochenende ist vorüber und der Alltag ist nun eingekehrt.

Am Karfreitag habe ich ganz liebe Freunde besucht und einen schönen
Tag mit ihnen verlebt. Meine Freundin Steffi ist auch im Patchworkfieber
und so hat man sich ausgetauscht und über Projekte, die noch anstehen
oder in Arbeit sind gesprochen.

Dabei hat sie mich mit dem English paper piecing infiziert. Bislang habe ich
mich immer dagegen gesträubt, obwohl ich die Muster und Motive sehr schön
finde. Wohl, weil ich bislang auch nicht genau wusste, wie entspannend das
sein kann.

Einmal im Buch geblättert und schwupps stach mir eine Tasche ins Auge.
Als Frau hat man ja nie genug Taschen. Die Seiten wurden kopiert und
am nächsten Tag zu Hause die Restekiste hervor geholt und fündig geworden.

 
                                                   Die Kiste gab mehr her, als erwartet....



Da ich ja nicht auf diese Aufgaben vorbereitet war, mussten erst einmal Büroklammern herhalten..
                             Das Motiv soll dann die Vorderseite der Tasche schmücken.




Die Vorarbeit hält natürlich am längsten auf. Aber das kann man gut auf der Terrasse
                                     machen, man braucht ja keine Nähmaschine.....



Diese Teile müssen noch bearbeitet werden,
dann kann es losgehen.

Allen noch eine schöne Wochen.

Bis bald wieder

Eure Agnes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen