Sonntag, 4. August 2013

Doch kein UFO!

Heute ist der Quilt (130 x 200 cm) fertig geworden.
Wenn ich nicht dran geblieben wäre trotz Hitze,
hätte ich noch einen UFO in der Ecke liegen.....


 Am Ende zählte jeder Fetzen Stoff und so musste improvisiert werden.
Links gab es kleine Quadrate und rechts eine Blütenbordüre.

 
Die Rückseite ist toll gepunktet und aus einem leichten Fleece.
 Es wurde im Nahtschatten gequiltet.
 
Jetzt geht es meinem wirklichen UFO (180 x 225 cm) an die Ränder.
Er schlummerte schon fast ein Jahr vor sich hin.
 


Hier wird der Quilt noch einmal gesonnt, nachdem er genug geschwommen hat....
Die Ränder sind begradigt und das Binding kann eigentlich beginnen.



 
Soweit war ich im April 2012 gekommen.
Dann schlummerte er toll vor sich hin,
bevor ich irgendwann auf die Idee kam,
schon einmal mit der Maschine zu quilten.
Kleine Motive müssen noch mit der Hand gequiltet werden.
 
Einen schönen Sommerabend aus Nettetal
sendet Agnes
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen