Dienstag, 24. Dezember 2013

24. Dezember 2013 und ich habe alle meine Projekte geschafft.

Die letzten Vorbereitungen sind getätigt und die Geschenke
warten nachher auf ihre neuen Besitzer.

Ich hoffe, sie passen noch unter den geschmückten Baum
bei meinen Kindern im Nachbarort.




 
Wie jedes Jahr verbringe ich den Heiligabend bei den Kindern.

Meine Tochter hat mir  das Foto von der Tischdeko geschickt,
 
um mich schon einmal einzustimmen.
 
 




                    Ich wünsche allen geruhsame Feiertage, Glück und Gesundheit

             und freue mich auch nächstes Jahr wieder auf den Klick zu meiner Seite.



                                                       Eure Agnes


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Es ist geschafft,

gestern wurden die letzten Kekse gebacken, da noch ein gemütliches Beisammensein
beim Yogakurs und ein letzter Nordicwalkinglauf am Samstag ansteht.

Jetzt kann ich es bis Weihnachten ruhig angehen lassen.






Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein schönes Weihnachtsfest
und einen geruhsamen Übergang ins Neue Jahr.


Eure Agnes

Sonntag, 15. Dezember 2013

Dritter Advent!

Ich habe alles aufgeräumt, meine Nähmaschine zugedeckt, damit sie sich gut erholt von den ganzen Strapazen.

Als letztes Werk habe ich meinen "Paul" genäht.

Den Schnitt habe ich von einer Nähfreundin zur Verfügung gestellt bekommen.

Danke.

Das Original trägt ein kariertes Hemd und hat ein weisses Kissen. Da ich aber den karierten Stoff nicht vorrätig hatte, habe ich mich für den blauen Stoff mit Sternen und Schiffen entschieden. Auch habe ich den Flügel leicht gefüllt.

Vielleicht bleibt es ja nicht lange mein Paul, denn mein Enkel kommt heute zu Besuch und wird ihn wohl mit nach Hause nehmen?!



 
 
Ich wünsche Euch einen schönen
dritten Advent
und nicht allzu viel Stress mit den Weihnachtsvorbereitungen.
 
 
Eure
 
Agnes

Dienstag, 10. Dezember 2013

Die Adventszeit ist für mich immer entspannend.

Man gönnt sich etwas Ruhe, zündet Kerzen an, backt Kekse und packt Geschenke für Freunde ein.

Gestern war unsere letzte Weihnachtsfeier mit Freunden. Es war sehr gemütlich und es gab reichlich Geschenke. Die Mädels bekamen wieder was aus meiner Werkstatt und Küche.

Eigentlich wie jedes Jahr. Auch sie machen sich immer Gedanken, womit sie mich noch überraschen können. Es gab reichlich Dekor und Naschzeug, etwas selbst genähtes von einer guten Freundin, Tee für die kalte Jahreszeit.

Die Vitrine ist gefüllt - Weihnachten ist für mich vorverlegt worden!




                    Die Häuser wurden mit Süssigkeiten gefüllt, da es nur kleine Dosen sind.




                             Zu den Häusern gab es dann das Wichtelmädchen aus der Elisa .


 
Hier ein Teil der Ausstechkekse.

 
Mit diesem Blumenstrauss wünsche ich Euch allen
eine schöne Woche.
 
Agnes

Montag, 2. Dezember 2013

Es  ist geschafft.

Die drei Tage waren sehr anstrengend, aber das Publikum hat alles gebührend belohnt.

Meine Ware wurde bestaunt und das eine oder andere Teil auch gekauft.

Leider lief die ersten Tage der Kuchenverkauf nicht so, wie wir es erwartet hatten,
in dem Ort wird wohl nur Sonntags Kuchen gegessen  (Scherz!).

 
Hier wurde in der "Küche" der Kaffee gekocht

 
Bis auf ein paar Muffins ging auch alles, was ich an Kuchen hatte weg.

 
Selbst die Lebkuchenmännchen fanden
ein neues Zuhause.
 
Heute werde ich mich erst einmal etwas von den Strapazen erholen.
 
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
 
Eure Agnes