Freitag, 22. August 2014

Dieses Wochenende hatte ich einen guten Lauf.

Ich habe die zwei Beuteltaschen fertig bekommen und noch eine Mini Collegetasche genäht.
Die soll für meinen Urlaub auf Texel sein. Da muss man ja nicht so viel Kram mit sich rumschleppen.






                           Der Henkel ist ein verstellbares Gurtband, sodass sie über die Schulter,
                                           als auch über die Brust getragen werden kann.
                                                                ( dumm fotografiert!)


Nachdem ich mir dann mal den "Mercedes" unter den Quiltnadeln zugelegt habe, geht es mit dem
La Passion auch vorwärts. Die Nadel lässt sich sogar ohne Fingerhut arbeiten. Es sind keine Löcher mehr in den Fingern.  Ich hatte bei anderen No-Name Nadeln immer Schmerzen in der Hand,
aber mit dieser Nadel waren sie weg....

Zum Glück. Es ist wohl auch so, wie bei guter Wolle und Stricknadeln, da kann ich auch stundenlang stricken, ohne Schmerzen irgendwo...




Ein kleines Stückchen, dann habe ich die Hälftedieser Runde geschafft und es macht immer noch Spass.

Damit es aber nicht so eintönig wird, habe ich mich entschlossen, noch den Quilt "Dear Jane"
anzufangen. Mal sehen, wann ich mit dem Baby beginnen kann. Mein Etat ging in diesem Monat
schon für Anleitung, Lineale, einige Stoffe und neue Schnittanleitungen von Jaybird Mini Quilts drauf.

Nächsten Monat wird dann der Hintergrundstoff für mein Baby ausgesucht. Er soll ja reichen,
nicht, dass ich am Ende zu wenig habe. Die übrigen Stoffe sind ja variabel, da ich mich nicht auf eine
bestimmte Farbe festlege.




Ach ja, Wolle habe ich auch noch gekauft. Will mich mal an die Neptunia wagen und die
altrosa soll ein Lacetuch werden. Neptunia habe ich schon zweimal angefangen, jetzt habe
ich die richtige Nadelstärke für mich gefunden und es kann losgehen.

Wünschen allen ein schönes Wochenende.

Eure Agnes



1 Kommentar:

  1. Hallo Agnes,
    toll Deine Taschenproduktion und Dein Fortschritt beim La Passion sieht Klasse aus.
    Gutes Handwekzeug finde ich auch immer wichtig und dazu gehören auch scharfe Nadeln.

    LG Uta

    AntwortenLöschen